Station Möhlin

In den Grand Canyon of Möhlin zieht es all jährlich viele Besucher. Dort tauchen sie nicht nur in eine amerikanische Landschaft ein, sondern werden auch Zeuge, wie man ein Hobby geniessen kann.

 

 Die Gartenbahnanlage (LGB) weisst ca. 220 Schienenmeter auf. Im Mittelpunkt steht der Grand Canyon mit seiner 1,5 Meter tiefen Schlucht. Aus 12 Tonnen Burgundersteinen wurde diese Landschaft geformt. Hier verkehren die kurzen Dampf-und Dieselzüge. Hie und da trifft man auch auf den skurrilen Bernina-Triebwagen, der hier in dieser Landschaft seine Heimat gefunden hat. Eine Zahnradbahn führt vom Aussenbereich in den Verkaufsraum der Keramikarbeiten.

Dieser kleine Bereich der Innenanlage stellt einen Kontrast zum Aussenbereich dar. Hier befinden wir uns in einer detaillierten Wild-West Landschaft Anlage. Im Aussenbereich gibt es genügend Platz für die grossen und langen Güter- und Passagierzüge. Vorherrschend sind auf der Anlage die Züge der Santa Fe, Union Pacific und Southern Pacific in Betrieb.

 




Station Elsteraue

Eisenbahn Impressionen